75 Lehrstellen im Kulmbacher Land gesucht: Große Auswahl zum Ausbildungsstart

Von den 570 Ausbildungsstellen im Kulmbacher Land waren Ende des Monats 207 noch nicht besetzt. 75 junge Leute haben laut Arbeitsagentur noch keinen Ausbildungsplatz gefunden.

 

Oberfrankenweit gibt es sogar noch rund 2.500 freie Ausbildungsplätze, schreibt die Agentur für Arbeit in ihrem aktuellen Report. Auch wer jetzt noch keine Lehrstelle hat, hat noch alle Chancen. Nachzügler können auch noch in den nächsten Tagen und sogar Wochen ins Ausbildungsjahr 2017 starten.

Besonders gesucht: Maschinenführer, Köche, Verkäufer oder Kaufmann bzw. Kauffrau im Einzelhandel. Wer Interesse an einer Ausbildung hat, kann sich an die Berufsberatung der Arbeitsagenturen wenden.

n. Nachzügler können auch noch in den nächsten Tagen und sogar Wochen ins Ausbildungsjahr 2017 starten.