Boom-Region Lichtenfels: IHK konstatiert wirtschaftlichen Aufschwung

Der Landkreis Lichtenfels befindet sich wirtschaftlich im Aufwind. Dieses Top-Zeugnis stellt die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken dem Lichtenfelser Landkreis aus.
Die Zahl der Beschäftigten in Lichtenfels ist in den vergangenen zehn Jahren um knapp 3.100 gestiegen. Größter Arbeitgeber im Landkreis ist das Gesundheitswesen.
Den stärksten Zuwachs verzeichnen aber andere Branchen. Das Sozialwesen, der Großhandel und der Metallbau sind in den letzten zehn Jahren im Landkreis Lichtenfels am meisten gewachsen. Und die Entwicklung geht weiter. Die beiden Familienunternehmen der Siegfried und Robert Hofmann und auch Concept Laser in Lichtenfels und Schney expandieren millionenschwer. Die drei Lichtenfelser Firmen bauen groß aus und brauchen natürlich auch neues Personal – von bis zu 500 neuen Arbeitsplätzen ist die Rede.