Dekanatsgottesdienst: Martin Luther steht morgen auf der Naturbühne im Mittelpunkt

Einmal im Jahr gibt es im Dekanatsbezirk Kulmbach einen zentralen Gottesdienst – und der findet morgen (Sonntag) auf der Naturbühne in Trebgast statt.
Nach einer Mitteilung des Kulmbacher Dekans Thomas Kretschmar fallen die Gottesdienste in den Gemeinden morgen aus.
Unter dem Motto „Hier stehe ich – kann ich auch anders?“ werden Martin Luther und Kardinal Kajethan auf der Naturbühne morgen von Schauspielern dargestellt. Dekan Kretschmar hält die Predigt und darin soll es um Martin Luther und Reformationsgedanken gehen.
Der Dekanatsgottesdienst auf der Naturbühne beginnt morgen um 10 Uhr und im Anschluss könnten die Besucher im Theatergarten und im Umfeld der Bühne noch beisammen bleiben, schreibt der Kulmbacher Dekan.