Expansion ja – Mitarbeiter fraglich: Ludwigsstadter Firma wirbt im Ausland um neue Kollegen

Viele Firmen in Oberfranken expandieren, das Konsumklima ist top. Allerdings wird es für sie immer schwerer, neue Mitarbeiter zu finden. Aktuelles Beispiel ist die Firma World of Medicin in Ludwigsstadt im Landkreis Kronach. Die hat gestern laut in Franken.de ihre neue Produktionshalle eingeweiht.
Die 34 neuen Mitarbeiter, die man braucht um neue Produkte herzustellen, sind aber schwer zu kriegen. Das hat Geschäftsführer Clemens Scholz deutlich gemacht. Der Hersteller von Medizinprodukten wirbt deshalb jetzt auch im europäischen Ausland um neue Mitarbeiter.

World of Medicin gehört einer amerikanischen Muttergesellschaft und produziert in Ludwigsstadt, Berlin, Hongkong und Orlando sterile Schlauchsets und Zubehör für die Chirurgie. Allein in Ludwigsstadt arbeiten 280 Menschen für die Firma.