© Stefan Puchner

FC Augsburg mit torlosem Remis bei Test gegen Eindhoven

Augsburg (dpa) – Der FC Augsburg hat im letzten Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel ein Remis geschafft. Der Fußball-Bundesligist verpasste am Sonntag trotz guter Chancen einen Sieg gegen den niederländischen Spitzenclub PSV Eindhoven. Vor 14 521 Zuschauern setzte Trainer Manuel Baum insgesamt 23 Spieler ein. Die Schwaben treffen am (kommenden) Sonntag im DFB-Pokal auf den 1. FC Magdeburg.

Vor dem Freundschaftsspiel gegen den 23-maligen niederländischen Meister war der langjährige FCA-Kapitän Paul Verhaegh bei einem Fan-Fest offiziell im Stadion verabschiedet worden. Der Verteidiger wechselt zum VfL Wolfsburg. «Es fällt mir schwer zu gehen», sagte der 33-Jährige. «Das war die schönste Zeit meiner Karriere. Ich werde den Verein nie vergessen. Vielen, vielen Dank – das war’s!».