© Michael Will

Fürth kündigt bei Trainersuche zeitnahe Entscheidung an

Dresden (dpa) – Greuther Fürths Manager Ramazan Yildirim hat bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer eine zeitnahe Entscheidung angekündigt. «Das ist unser Ziel. Die Gespräche laufen gut und wir sind in der finalen Phase», sagte er am Freitagabend vor dem Auswärtsspiel der SpVgg bei Dynamo Dresden dem Fernsehsender Sky. Einige wenige Kandidaten seien beim Fußball-Zweitligisten noch auf der Liste. Wer das sei, sagte Yildirim aber nicht. «Es geht darum, den Richtigen zu finden, der zu diesem Zeitpunkt auch zu uns passt. Und das braucht Sorgfalt und auch eine gewisse Ruhe. Und die haben wir uns gegeben.»

Fürth hatte sich nach vier Niederlagen in vier Partien von Trainer Janos Radoki getrennt. Derzeit betreut Interimscoach Mirko Dickhaut das Team.