© Patrick Pleul

Fußgänger angefahren und geflüchtet: Wer kennt vorne beschädigten dunklen Kronacher A-Klasse Mercedes ?

In Steinwiesen im Landkreis Kronach ist heute Abend ein 77-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Im Ortsteil Nurn war der ältere Herr gerade dabei, die Ortsdurchfahrt zu überqueren, als ihn ein vorbeikommendes Auto erfasste. Der Autofahrer ist  geflüchtet und hat den verletzten Mann einfach liegen lassen. Der 77-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei Kronach fahndet nach dem Fahrer des flüchtigen Autos.

Bei ihm könnte es sich um einen dunklen Mercedes, Typ: A-Klasse, aus dem Zulassungsbereich Kronach (KC) handeln. In der Buchstabenkombination soll sich ein „A“ befinden. Eventuell ist es im Frontbereich beschädigt.

Die Polizei Kronach bittet Personen, die ein solches Fahrzeug kennen, oder sonst Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Tel.-Nr. 09261/503-0 zu melden.