Glückliche Oberfranken: In Sachen Lebenszufriedenheit liegen wir in Bayern ganz oben und bundesweit auf Platz 5

Die Oberfranken sind glücklich; – weil sie eine schöne Landschaft haben, weil die Preise bei uns noch moderat sind und weil wir Bier und Bratwürste haben, stellvertretend genannt für regionale und hochwertige Lebensmittel.
Das sagt der neue Glücksatlas für 2017, den die Deutsche Post jedes Jahr herausbringt.
Der Studie liegen bundesweite Befragungen zugrunde und die ergeben:
1. innerhalb Bayerns sind die Franken die Glücklichsten. 2. die Südbayern rücken aber auf und der fränkische Vorsprung ist sehr sehr knapp. 3. Insgesamt sind die Franken die fünft-glücklichsten in ganz Deutschland, letztes Jahr lagen wir noch auf Platz 2.
Die Bereiche, die abgefragt wurden und die zu einer hohen Lebenszufriedenheit führen, sind Arbeit, Einkommen, Gesundheit, Lebenspartnerschaft, Wohnen und Freizeit.