Großbaustelle B 303: Bei Bad Berneck ist die Bundestraße wieder frei – bis Donnerstag

Für Bad Berneck und alle, die über die B 303 dort fahren, gibt es heute eine gute und eine schlechte Nachricht vom Straßenbauamt:
Die gute Nachricht: die Bauarbeiten auf der B 303 zwischen Bad Berneck und Gössenreuth werden bereits heute fertig. Um 17 Uhr soll die B 303 bei Bad Berneck wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Strecke war ja jetzt seit Wochen komplett gesperrt, weil die Bad Bernecker dort Flüsterasphalt bekommen haben. Das ist auch der Grund dafür, dass dort jetzt Tempo 50 gilt – der Flüsterasphalt muss erst bisschen abgefahren werden, damit er griffig ist.
Bis zum Sonntag ist die B 303 bei Bad Berneck frei.

Und jetzt die schlechte Nachricht: Am Donnerstag 2. November beginnen neue Baumaßnahmen auf der B 303 bei Bad Berneck, mit halbseitiger Sperre und Ampelregelung und eine Sperre der Autobahnanschlussstelle Bad Berneck/ Himmelkron.