© Tobias Hase

Heynckes über Vidal: «Ein überragender Spieler»

München (dpa/lby) – Jupp Heynckes hat nach Wechselspekulationen über Arturo Vidal dessen große Qualität hervorgehoben. «Im Moment spielt er wieder auf einem sehr guten Niveau. Man merkt immer wieder, dass er einfach Klasse hat. Das ist ein Spieler, der eine riesige Erfahrung im internationalen Fußball hat, der immer auf den Punkt da ist», sagte der Trainer des FC Bayern am Freitag in München.

Gelegentlich müsse man ihn aber auch daran erinnern, seriös Fußball zu spielen. «Ich halte ihn für einen überragenden Spieler.» Vidal und der Club müssten entscheiden, wie es weiter gehe, sagte Heynckes.

Der 30-jährige Vidal hat bei den Münchnern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Nach der Verpflichtung von Leon Goretzka (22) vom FC Schalke 04 für die neue Saison wird über einen vorzeitigen Abschied des chilenischen Mittelfeldakteurs spekuliert. Vidal soll vor allem in England hoch im Kurs stehen.