© Armin Weigel

Jahn Regensburg leiht Defensivspieler Sørensen aus

Regensburg (dpa/lby) – Aufsteiger Jahn Regensburg hat Defensivspieler Strømgaard Sørensen von RB Salzburg für die nahende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ausgeliehen. Der 21-Jährige kann als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Sørensen hat in Salzburg einen Vertrag bis ins Jahr 2020.

«Ich wollte unbedingt den Schritt in die 2. Bundesliga wagen. Den neuen Trainer kenne ich sehr gut und der Spielstil des Jahn passt hervorragend zu mir. Ich glaube, dass mir das dabei helfen wird mich hier sehr schnell einzugewöhnen und meine Leistung für den SSV zu bringen», sagte der Spieler laut Mitteilung vom Freitag.

«Wir freuen uns sehr, dass die Leihe von Asger geklappt hat. Er ist durch seine Ausbildung mit wesentlichen Elementen unserer Spielphilosophie vertraut, passt als Typ gut in unser Team und kann mit seinen Fähigkeiten helfen, unseren Defensivverbund weiter zu stabilisieren», sagte Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.