© Soeren Stache

Pokalkracher zum Jahresabschluss: Bayern erwartet Dortmund

München (dpa/lby) – Zum Abschluss des Fußballjahres am heutigen Mittwoch (20.45 Uhr) im DFB-Pokal ein vorweggenommenes Endspiel an. Der FC Bayern erwartet Borussia Dortmund – und das schon im Achtelfinale. Das Duell ist ein Dauerbrenner; in den vergangenen sechs Spielzeiten trafen der Rekordpokalsieger und der BVB immer aufeinander. Es sei das heißeste Duell in Deutschland, sagte Bayern-Weltmeister Thomas Müller. In der vorigen Saison entschied die Borussia den deutschen «Clásico» für sich. Nach einer 2:1-Führung gewannen die Dortmunder in der Allianz Arena mit 3:2 – und holten sich später den DFB-Pokal.

Der Gewinner muss auf seinen nächsten Gegner länger warten. Die Runde der letzten Acht wird erst am 7. Januar 2018 ausgelost.