© Friso Gentsch

Selbstmord wegen Wohnungsräumung?: Polizei findet älteres Ehepaar tot in Wohnung in Gundelsheim

In Gundelsheim im Landkreis Bamberg hat die Polizei gestern Nachmittag zwei Leichen in einer Wohnung gefunden. Es handelt sich um ein älteres Ehepaar, einen 83-jährigen Mann und seine Ehefrau. Das hat ein Polizeisprecher unserem Sender bestätigt.
Die Rede ist von einem Beziehungsdrama. Der 83-jährige soll seine Frau getötet haben, man fand sie mit schweren Kopfverletzungen tot im Bett. Anschließend habe der Mann sich selbst getötet. Die Wohnung war verbarrikadiert, entsprechend schließt man Fremdverschulden am Tod des Paares aus.

Der Nordbayerische Kurier will erfahren haben, dass die beiden ihre Wohnung räumen sollten und der Ehemann deswegen schon vor längerem eine Bluttat angekündigt hatte.