Tourismus-Zahlen Landkreis Lichtenfels: Über 670.00 Übernachtungen im letzten Jahr

Der Landkreis Lichtenfels wird immer mehr zum Tourismusmagneten und Aushängeschild für die ganze Region. Über 670.000 Übernachtungen wurden letztes Jahr im Landkreis gezählt. Gut möglich, dass die tatsächlichen Übernachtungszahlen für die Region bereits an der Millionengrenze kratzen, denn Übernachtungen in Häusern mit weniger als zehn Betten wurden nicht erfasst. Die jetzt präsentierten Zahlen sind ein starker Beweis dafür, dass sich die Neuausrichtung der Tourismusregion gelohnt hat. Seit vier Jahren ist der Landkreis Lichtenfels raus aus dem Gebietsausschuss Oberes Maintal-Coburger Land und macht als Obermain Jura sein eigenes Ding. Dort wird mit Klettergenuss, barocker Kulisse und Gottesgarten geworben. Das kommt an.