13. Motor-Nützel Fun Lauf am Samstag: Nach zwei Jahren Corona-Pause kann er wieder stattfinden

„Wir bewegen Menschen“ – das ist nicht nur der Slogan von Motor-Nützel, sondern unter diesem Motto steht auch der 13. Motor-Nützel Fun Lauf, den das Autohaus zusammen mit der SGB Stadtsteinach am kommenden Samstag (10.9.) in Kulmbach veranstaltet. Es gibt eine zwei Kilometer Jugendstrecke und zwei zehn Kilometer-Strecken – einmal zum Joggen und einmal für Nordic Walker. Für den Jugendlauf und die Nordic-Walking-Strecke sind auch noch Plätze frei. Auch in diesem Jahr steht hinter allem ein guter Zweck: es werden zwar keine Startgelder verlangt, aber Spendenboxen aufgestellt. Das Geld geht heuer an die Fachklinik Haus Immanuel in Hutschdorf. Konkret wird es in die Ausstattung eines Spielzimmers in dem entstehenden Mutter-Kind-Zentrum investiert. Neben den Sportlern sind auch Besucher herzlich willkommen. Der Startschuss für den ersten Lauf fällt um 14:30 Uhr. Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind auf der Website von Motor-Nützel zu finden.

 

Link zur Anmeldung: