© Marius Becker

24 Neuinfektionen registriert: Inzidenzwert im Landkreis Kulmbach steigt auf 188,6

Momentan vergeht kein Tag, an dem das Landratsamt Kulmbach nicht eine Vielzahl von Neuinfektionen meldet. Auch heute (Do) wurden wieder 24 weitere Corona-Fälle registriert. Damit liegt die Zahl der nachgewiesenen Infektionen aktuell bei 144. Weil 135 dieser Fälle in den letzten sieben Tagen registriert wurden, ergibt das einen Inzidenzwert von 188,6. Im Klinikum Kulmbach liegen vier Coronapatienten, keiner davon auf der Intensivstation. Außerdem kommen drei der Personen nicht aus dem Landkreis Kulmbach. Morgen (Fr) will das Landratsamt Kulmbach auf einer Pressekonferenz über den aktuellen Sachstand rund um Corona informieren. Im Landkreis Lichtenfels wurden heute (Do) 14 Neuinfektionen bestätigt. Hier liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 166. Im Landkreis Kronach ist die Zahl der Corona-Fälle um 17 Infektionen gestiegen. Der Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner und Woche liegt dort bei 67,4.