50 Lkw-Reifen in Naila gestohlen: Kripo ermittelt

Auf eine große Anzahl Lastwagenreifen hatten es Unbekannte in der Nacht auf Samstag in dem Reifenlager einer Logistikfirma im Nailaer Stadtteil Kalkofen abgesehen. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen.

Die Einbrecher müssen im Zeitraum von Freitagabend, etwa 19 Uhr, bis Samstagfrüh, 8.30 Uhr, über ein gewaltsam geöffnetes Zugangstor auf das Firmengelände gelangt sein, vermutet die Polizei. Aus einem Lagerraum stahlen die Täter etwa 50 Lkw-Reifen, zum Teil mit Felgen, sowie einen hochwertigen Felgensatz für einen Mercedes Geländewagen. Für den Abtransport ihrer Beute im Wert eines knapp mittleren, fünfstelligen Eurobetrages, müssen die Unbekannten ein größeres Fahrzeug genutzt haben. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die in der Nacht zum Samstag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Nailaer Stadtteil Kalkofen bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Hof.