660 Wanderer auf 42 Kilometern: am Samstag ist Frankenwald Wandermarathon

Am kommenden Samstag tummeln sicher endlich wieder viele Wanderfans gemeinsam im Frankenwald. Der Frankenwald-Wandermarathon geht in seine nächste Auflage. Für alle Läufer gelten die 3G-Regeln. Daher bitten die Organisatoren den Vor-Check-In am Freitag (15.10.) von 14 bis 21 Uhr im Kronacher Schulzentrum zu nutzen, auch am Veranstaltungstag selbst ab 05.00 Uhr.

Den Startschuss gibt um 07.00 Uhr die Kronacher Bürgermeisterin Angela Hofmann. Dann geht’s über 42 Kilometer nach Marktrodach hoch zur Radspitze, über Weißenbrunn zum Lucas-Cranach-Turm und wieder zurück nach Kronach.

Die 660 Startplätze für den Wandermarathon waren in Sekundenschnelle vergeben. Für Kurzentschlossene gibt es noch eine Tauschbörse auf Facebook.