Adventsmarkt Kulmbach: Dieses Jahr am Marktplatz

Das erste Adventswochenende steht vor der Tür und im Kulmbacher Land finden jetzt die ersten Advents- und Weihnachtsmärkte statt.
Der Kulmbacher Adventsmarkt wird morgen Nachmittag um 16 Uhr eröffnet. Die Kulmbacher haben sich vor Jahren dazu entschlossen, ihren Adventsmarkt an einem Wochenende zu feiern. Heuer findet er direkt auf dem Kulmbacher Marktplatz statt, in den Räumen des Burgguts in der Waaggasse gibt’s einen Kunsthandwerkermarkt und am Samstag schließt sich der Adventsmarkt der Diakonie und der Geschwister-Gummi-Stiftung in der alten Villa am Schießgraben an.
Außerdem öffnen am Wochenende auch die Weihnachtsmärkte in Wirsberg und Burgkunstadt, und in auch in Mainleus gibt’s heuer wieder einen Adventsmarkt. Der war im vergangenen Jahr mit vielen Ideen und viel Zuspruch das erste Mal veranstaltet worden.