Kulmbacher Landratsamt trauert: Mitarbeiterin und deren Mutter beim Brand in der Rebenstraße verstorben

02. August 2023 , 14:05 Uhr

Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Rebenstraße in Kulmbach heute Morgen (Mi) sind zwei Personen gestorben. Wie das Kulmbacher Landratsamt mitteilt, handelt es sich dabei um die langjährige Mitarbeiterin Cornelia Roßberg und  ihre Mutter.

Cornelia Roßberg war seit über 22 Jahren beim Landkreis beschäftigt und seit fast zehn Jahren in der Bauabteilung des Landratsamtes im Einsatz. Ihre Mutter Doktor Christine Roßberg war bis 2012 stellvertretende Amtsärztin im Landkreis Kulmbach. Neben ihrer Arbeit war sie auch Stadträtin in Kulmbach und wurde für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Bürgermedaille in Silber ausgezeichnet. Der Landkreis verliere zwei hoch geschätzte und äußerst beliebte Mitarbeiterinnen, schreibt das Landratsamt.

Brand Einfamilienhaus Kulmbach Landratsamt Rebenstraße

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Abfallberatung des Landkreises Kulmbach: Tipps zur Rattenvermeidung Die Abfallberatung des Landkreises Kulmbach gibt Tipps zur Rattenvermeidung. Besonders Speisereste, Küchenabfälle und tierische Fette würden die Nager anlocken. Deswegen sei eine richtige Entsorgung der Abfälle wichtig. Demnach dürften Speisereste beispielsweise nicht auf dem Kompost entsorgt werden. Diese müssen in die Biotonne, die, wie alle Tonnen, gut verschlossen werden sollte. Der Bereich rund um die 20.07.2025 Rauch am Burgberg in Kulmbach: Feuerwehren können Brand im Kapellengäßchen schnell löschen In der engen Kulmbacher Altstadt hat gestern Abend (Sa 19.07) ein Dachstuhl gebrannt. Gegen 21:30 Uhr sei die Nachricht eingegangen, dass aus einem leerstehenden Gebäude im Kapellengäßchen Rauch dringt, so die Kulmbacher Polizei auf Nachfrage. Kurzzeitig seien von außen auch Flammen erkennbar gewesen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und so verhindern, dass der 14.07.2025 Bereits über 140.000 Kilometer zurückgelegt: STADTRADELN im Landkreis Kulmbach geht noch bis Samstag Über 140.000 Kilometer haben die Kulmbacher Radler heuer schon beim Stadtradeln zurückgelegt. Seit dem 29. Juni haben mehr als 940 Radfahrer dazu beigetragen , teilt das Kulmbacher Landratsamt mit. Bis Samstag (19.07.) können die Vereine, Schulen, Gemeinden aber auch Einzelpersonen weitere Kilometer sammeln.  Ziel des Stadtradelns ist es, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen, 23.06.2025 #zusammenwirken: Integrationsgipfel im Kulmbacher Landratsamt am Mittwoch #zusammenwirken – unter dem Motto steht der diesjährige Integrationsgipfel im Kulmbacher Landratsamt. Am Mittwoch (25.06.) werden erfolgreiche Projekte aus dem Landkreis vorgestellt, zum Beispiel zur Arbeitsmarktintegration und interkulturellen Woche. Ein Schwerpunkt liegt auch auf der Integration im Gesundheits- und Pflegebereich, mit Kurzfilmen und Berichten aus dem Ausbildungsverbund Pflege Kulmbach. Die Veranstaltung bietet Raum für Austausch