Der Verein Bierland Oberfranken und sechs Brauereien aus der Region präsentieren sich ab heute auf der Fachmesse HOSPITALITY in Riva del Garda in Italien. Möglich macht das Oberfranken Offensiv. Die Entwicklungsagentur will kleine und mittelständische Brauereien dabei unterstützen, neue Märkte zu erschließen.
Paula Heisinger aus dem Nachrichtenteam: Korri Messe Italien
Wenn sich am Montagvormittag die Pforten der viertägigen Fachmesse HOSPITALITY in Riva del Garda am Nordufer des Gardasees öffnen, werden rund 20.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Das Publikum dieser in Italien bedeutendsten Leistungsschau für den Hotel-, Gaststätten- und Cateringbereich ist durchweg interessiert und bayerisches Bier hoch im Kurs. Eine Tatsache, die sich sechs heimische Brauereien zu Nutze machen wollen. Unter der Federführung von Oberfranken Offensiv präsentieren sie sich als Verein Bierland Oberfranken am Gemeinschaftsstand „Bayerisches Bier“.
Oberfranken Offensiv-Vorsitzender , Bezirkstagspräsident Henry Schramm betont, Aufgabe der Entwicklungsagentur sei es, die Vielfalt Oberfrankens zu erhalten und nach außen zu tragen.