Fernsehen

Nachfolge bei «Denn sie wissen nicht, was passiert» offen

07. Dezember 2025 , 01:17 Uhr

Das Trio Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger gibt nach sieben Jahren eine Samstagabendshow ab. Wer für die drei kommt? Unklar.

Der Fernsehsender RTL hat die neuen Gastgeber der Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» zunächst noch nicht bekanntgegeben. Seit 2018 hatten Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger durch die Sendung geführt. Gottschalk zog sich an diesem Wochenende aus der Samstagabend-Unterhaltung zurück, daraufhin verließen auch Jauch und Schöneberger das Format.

Gottschalk zog sich etwa zu Halbzeit des Showabends unter starkem Applaus aus der Sendung zurück. Jauch und Schöneberger setzten die Wettkampfspiele gegen die Studiogäste Jörg Pilawa und Giovanni Zarrella noch mehr als zwei Stunden fort. Gottschalks langjähriger Freund, der Komiker Mike Krüger, moderierte das Geschehen. 

Schöneberger stellte zum Ende der Sendung in den Raum, dass sie mit Jauch gern als Gast zu «Denn sie wissen nicht, was passiert» zurückkehren würde. Die Nachfolge bei der Moderation blieb allerdings vorerst ein Geheimnis.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland Fernsehen Leute Medien

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Hunziker steigt nach Gottschalk-Abschied bei RTL-Show ein Nach dem Ende der Ära von Gottschalk, Jauch und Schöneberger bei «Denn sie wissen nicht, was passiert» war unklar, wie die Show genau weitergehen würde. Nun gibt es eine gleich fünfköpfige Nachfolge. 07.12.2025 «Denn sie wissen nicht, was passiert»: Die Zarrellas kommen Wer tritt bei der RTL-Show das Erbe von Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger an? Zumindest kennt man jetzt zwei Stars, die nächste Woche auf der Bühne stehen. 07.12.2025 Showmaster war sein Beruf: Gottschalk sagt Tschüss Ein historischer Abschied - aber mit überraschend wenig Pathos: Thomas Gottschalk verlässt die große Show-Bühne. Mit ihm vergeht eine Fernseh-Ära. 07.12.2025 Thomas Gottschalk dankt für Zuspruch - «I'll be back» 24 Stunden nach seinem Show-Abschied meldet sich Moderator Thomas Gottschalk bei seinen Fans - mit einem Dank und einem Versprechen.