Sexualdelikt in Lichtenfels: 59-Jähriger festgenommen

19. März 2024 , 18:04 Uhr

Ein 59-jähriger Lichtenfelser steht im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Den Vorfall der Polizei mitgeteilt hat am Montagabend der Sohn der Frau. Da zunächst nicht klar war, wo sie sich befand, hat die Polizei eine Fahndung mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach der Frau eingeleitet. Der tatverdächtige Mann versuchte mit seinem Auto zu flüchten, als die Polizei ihn in Lichtenfels antraf. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. Er befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg mittlerweile in Untersuchungshaft.
Erste Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden kennen. Nach einem Treffen ließ er die 53-Jährige in sein Fahrzeug steigen. Während der Fahrt zwang er sie unter Vorhalt eines Messers zu sexuellen Handlungen. Sie wurde dadurch verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Kooperation funktioniert: Naturschutz und Kletterer sorgen für den Uhu in der Fränkischen Schweiz In der Fränkischen Schweiz feiern Naturschutz und Kletterszene ein seltenes Erfolgsprojekt: Uhu und Wanderfalke sind dank 25 Jahren gemeinsamer Schutzarbeit wieder stabil zurück. Der Uhu brütet inzwischen in 83 Revieren, der Wanderfalke kommt in 22 Revieren vor – teils drei Mal so viele wie früher. LBV, Landesamt für Umwelt und die Kletterverbände hatten das Artenhilfsprogramm 06.12.2025 Kunsteisbahn Kulmbach: Auch Sonntagvormittag geöffnet Die Kulmbacher Eisbahn ist gestern in die Wintersaison 25/26 gestartet. Die Eisfläche ist in den letzten Tagen präpariert worden und dank der Außentemperaturen unter 10 Grad auch stabil. Die Kulmbacher Stadtwerke haben die Öffnungszeiten veröffentlicht. Heute beginnen die öffentlichen Eislaufzeiten um 14 Uhr. Sonntags gibt’s neben den Laufzeiten am Nachmittag auch welche vormittags von 10 06.12.2025 Mächtig Alkohol im Blut: Heimfahrt von Münchner Weihnachtsfeier endet bei Naila Mit mächtig Alkohol im Blut wollte ein Mann aus Wolfenbüttel gestern Nachmittag von einer Weihnachtsfeier in München nach Hause fahren. Auf der A9 bei Naila rauschte er mit seinem BMW in die Leitplanken. Zuvor hatten etliche Verkehrsteilnehmer bei der Polizei angerufen, weil der BMW in ausgeprägten Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizei hat am Alkomaten zwei 06.12.2025 Das einzige Weihnachtsgeschenk für manche: Ladies Circle Kulmbach packt Weihnachtspäckchen Der Ladies Circle Kulmbach hat sozial schwachen Menschen das Weihnachtsfest verschönert. Das BRK Kulmbach freut sich über zahlreiche Geschenke und eine große Spende. Insgesamt übergaben die Ladies 60 selbst gepackte Weihnachtspäckchen. Sie gehen an Menschen mit wenig Geld, an Pflegebedürftige und an die Obdachlosenunterkunft. Außerdem erhielt die Flüchtlingshilfe des BRK eine Spende von 2.000 Euro.