© DB UPI

Antenne Bayern startet Podcast-Serie zu Nitribitt

Frankfurt/Ismaning (dpa/lhe) – Die berühmte Geschichte der Frankfurter Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt wird jetzt als Podcast-Serie neu erzählt. Der Hörfunksender Antenne Bayern hat unter dem Titel «Dunkle Heimat» für sein «Premium Podcast-Netzwerk» zehn Episoden zu jeweils 30 Minuten über das extravagante Leben Nitribitts und ihren bis heute ungelösten Tod produziert.

Die 1957 in ihrer Frankfurter Wohnung ermordete Nitribitt hatte Freier aus den höchsten Kreisen. Ihr glamouröses Leben wurde auch mehrfach verfilmt.

Wie Antenne Bayern am Dienstag berichtete, hat sich der Autor und Musiker Berni Mayer mit einem Team auf die Spuren eines der bizarrsten Fälle der neueren deutschen Kriminalgeschichte begeben. Er habe Experten und Menschen getroffen, die auf die eine oder andere Weise mit dem Fall verbunden seien. Veröffentlicht wird die Podcast-Serie, die sich an der Erzählweise US-amerikanischer Vorbilder orientiert, immer donnerstags im Wochenrhythmus.