Aufmerksamer Autobesitzer: BMW-Diebstahl in Goldkronach verhindert

Nach der Autodiebstahlsserie im Bayreuther Raum in den vergangenen Wochen hat ein Autobesitzer in Goldkronach im Landkreis Bayreuth den Diebstahl seines BMW X 5 vermutlich gerade noch einmal verhindert. Er bemerkte in der Nacht auf Samstag, dass die Lichter seines Wagens, der vor dem Haus geparkt war, aufleuchteten. Er ging nach draußen und stellte fest, dass das Auto offen war. Sonst konnte der Mann nichts Ungewöhnliches in der Nähe feststellen und versperrte seinen Wagen wieder. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenbesatzungen nach verdächtigen Personen und Fahrzeugen, jedoch ohne Ergebnis.
Zeugen, die Samstagnacht um zirka 1 Uhr in Goldkronach in der Erlenstraße oder Umgebung etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth.