AusbildungsLöwe des Landkreises Lichtenfels: Noch bis Freitag können sich Unternehmen bewerben

Weil Ausbildung die Zukunft sichert. Unter diesem Motto können sich Unternehmen noch bis kommenden Freitag (1.10.) bei dem AusbildungsLöwen bewerben. Das ist ein Wettbewerb des Landkreises Lichtenfels, durch den Firmen ermuntert werden sollen, mehr zu tun, wenn es um die Nachwuchsförderung geht, erklärt Landrat Christian Meißner. Der AusbildungsLöwe wird heuer zum achten Mal ausgelobt und in zwei Kategorien verliehen. Erstens an Firmen mit den relativ meisten Ausbildungsplätzen und zweitens an das Unternehmen mit der außergewöhnlichsten Leistung in der Ausbildung hinsichtlich Kreativität, Erfolge, Innovation oder Möglichkeiten des dualen Studiums.

Weitere Informationen gibt es unter der Website des Landkreises Lichtenfels unter dem Stichwort AusbildungsLöwe 2021.