Autoklau: Schon wieder ein BMW SUV verschwunden

Mal waren es die Audis, auf die es Autodiebe abgesehen hatten in unserer Region, dann waren VW-Busse besonders gefragt bei den Dieben. Aktuell sind es die großen BMW SUVs. Drei sind im Bamberger Raum in den letzten Wochen gestohlen worden,  in der letzten Nacht ist ein BMW 550 X-Drive aus Pegnitz verschwunden. Knackpunkt bei diesen Diebstählen schein laut Polizei das so genannte Keyless-Go-System zu sein. Heute früh um 5 Uhr 30 war der Wagen aus Pegnitz weg. Die Fahndung läuft.

Die Polizei rät Fahrern von Autos mit dem schlüssellosen Funk-System, ihre Autos in einer verschlossenen Garage zu parken, den Schlüssel bei Nichtgebrauch abzuschirmen und sich bei der Polizei zu melden, wenn sie rund um hochwertige Autos verdächtige Personen beobachten.