Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen., © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Bänderriss: Heuer fehlt Zweitliga-Spitzenreiter Paderborn

Zweitliga-Tabellenführer SC Paderborn muss im Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den SSV Jahn Regensburg wegen einer Sprunggelenksverletzung auf Stamm-Innenverteidiger Jannis Heuer verzichten. «Jannis Heuer hat sich leider Gottes einen Bänderriss gestern im Training zugezogen. Da ist ein Band durch», sagte Trainer Lukas Kwasniok am Donnerstag. Kwasniok hofft, dass der 23-Jährige schon in der kommenden Woche wieder eine Option ist. Heuer war bisher in allen sieben Ligaspielen in dieser Saison von Beginn an aufgelaufen.

Gegen Regensburg ebenfalls nicht dabei sein werden die beiden Abwehrspieler Adrian Gryszkiewicz mit Oberschenkelproblemen und Uwe Hünemeier, der eine Platzwunde am Kopf hatte. «Uwe Hünemeier hat in der Woche noch keinen einzigen Kopfball gemacht», sagte Kwasniok. Stürmer Felix Platte ist ebenfalls fraglich.