© David-Wolfgang Ebener

Basketball-Bundesligist Bamberg holt Schmidt zurück

Bamberg (dpa/lby) – Brose Bamberg hat Aufbauspieler Daniel Schmidt aus Gotha verpflichtet. Der neunmalige deutsche Basketball-Meister reagierte damit auf den Ausfall von William McDowell-White, der an einer Achillessehnenreizung leidet. Wann McDowell-White wieder voll einsatzfähig sein wird, sei nicht klar. Schmidt macht nun die Saisonvorbereitung der Bamberger komplett mit. Unter Umständen bleibt der 28-Jährige, der insgesamt 105 Mal das Bundesligatrikot des Vereins trug, die ganze Saison beim früheren Serienmeister.

«Wir waren auf der Suche nach einem Trainingsersatz für Will, da wir noch nicht abschätzen können, wann er wieder zu hundert Prozent belastbar sein wird. Daniel Schmidt ist der perfekte Mann dafür. Er kennt die Organisation, identifiziert sich mit dem Verein», sagte der Bamberger Sportdirektor Ginas Rutkauskas.