Basteltasche für zu Hause: Auch die Kinder-Kreativtage in Kulmbach sind heuer ein bisschen anders

Normalerweise hätten sie heuer zum 21. Mal stattgefunden: Die Kinder-Kreativtage in Kulmbach. Wegen Corona müssen sie in bekannter Form zwar ausfallen, kreativ sein können die Kinder aber trotzdem. Die Verantwortlichen, die Landkreisjugendarbeit und der Kreisjugendring Kulmbach, haben eine Basteltasche für zu Hause erstellt. Darin sind verschiedene Bastelmaterialien und eine Anleitung. Insgesamt 300 dieser Taschen wird es geben – ab dem 26. Oktober können sie in der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings Kulmbach oder in einigen Filialen der VR Bank Oberfranken Mitte abgeholt werden. Als jahrelanger Partner hat die Bank die Kreativtage auch dieses Jahr mit einer Spende von 3.000 Euro unterstützt, davon wurden unter anderem die Bastelutensilien finanziert.