Baumaßnahmen in der Weiherer Straße in Kulmbach: Ab nächsten Montag gibt es die ersten Sperrungen

Im Rahmen des Hochwasserschutzkonzeptes der Stadt und der Stadtwerke Kulmbach wird noch in diesem Monat mit Bauarbeiten im Bereich der Weiherer Straße in Kulmbach begonnen.

Dort wird ein neues Trennsystem für die Kanalisation errichtet, um das Oberflächenwasser auffangen und weiterleiten zu können. Hinter dem Achat-Hotel wird im Stadtpark außerdem ein Regenrückhaltebecken gebaut – die Arbeiten dazu haben schon begonnen.

Der Baubeginn in der Weiherer Straße ist für kommenden Montag angesetzt. (26.7.) Bis Oktober ist die Weiherer Straße im Bereich zwischen der Wilhelm-Meußdoerffer-Straße bis zur Einmündung Jean-Paul-Straße gesperrt. Insgesamt dauern die Arbeiten im Bereich der Weiherer Straße bis Februar nächstes Jahr.