© DK

Baustelle Weiherer Straße: dritter Bauabschnitt soll Ende August abgeschlossen sein

Die Dauerbaustelle in der Weiherer Straße in Kulmbach macht mit Beginn des dritten Bauabschnitts seit dieser Woche Verkehrsteilnehmern und Anwohnern neu zu schaffen. Seit Montag ist der Abschnitt zwischen der Jean-Paul-Straße und der Dr.-Martin-Luther-Straße gesperrt, was teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Verstopfungen auf den Ausweichstraßen führt. Wie die Stadtwerke nun auf Radio Plassenburg-Nachfrage mitteilen, soll dieser dritte und letzte Bauabschnitt der Gesamtmaßnahme voraussichtlich am 26. August abgeschlossen sein. Die Umleitung führt so lange über die Georg-Thiel-Straße und die Taubmannstraße und die Gabelsbergerstraße. Die Stadtwerke machen aber ausdrücklich darauf aufmerksam, dass die anliegenden Geschäfte weiterhin geöffnet haben und angefahren werden können.