© Jan Woitas

Bayern-Neuzugang Sabitzer mit «therapeutischer Laufeinheit»

München (dpa) – Neuzugang Marcel Sabitzer hat seine ersten Runden auf dem Trainingsgelände des FC Bayern gedreht. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler absolvierte am Freitag in München laut Club eine erste «therapeutische Laufeinheit». Der für rund 15 Millionen Euro von RB Leipzig verpflichtete Mittelfeldakteur hatte zuletzt das Spiel seines Ex-Vereins beim VfL Wolfsburg (0:1) wegen einer Adduktorenverletzung verpasst. Sabitzer hatte auch auf eine Reise zu den Länderspielen der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Moldau (2:0) und Israel verzichtet.

Vorzeitig und angeschlagen von ihren Nationalteams zurückgekehrt waren die Franzosen Dayot Upamecano und Corentin Tolisso sowie DFB-Akteur Thomas Müller. Ein Ausfall des Trios bei den kommenden Aufgaben des FC Bayern in der Bundesliga in Leipzig (11. September) und drei Tage später beim Start der neuen Champions-League-Saison beim FC Barcelona würde schwer wiegen.

© dpa-infocom, dpa:210903-99-82706/2