Bergungsaktionen abgeschlossen: Oberfränkische Autobahnen wieder frei

Nach dem Unfall auf der A73 zwischen Lichtenfels und Bad Staffelstein heute Morgen, ist die Autobahn inzwischen wieder frei. Die Unfallfahrzeuge und Wrackteile sind geborgen worden. Die Straße ist auch von den Dieselrückständen gereinigt. Heute früh gegen halb acht waren zwei Autos und vier LKW im strömenden Regen in einen Unfall verwickelt worden. Wer der Unfallverursacher war, kann die Polizei noch nicht sagen. Einer der beteiligten PKW-Fahrer ist jedoch mit 0,7 Promille unterwegs gewesen, soviel steht schon mal fest.

Und auch die Unfallstelle am Harsdorfer Berg auf der A 70 Richtung Bayreuth ist wieder frei. Bei einem Unfall heute Morgen kurz vor acht mit zwei PKW, hat es vier leicht Verletzte gegeben. Weil der Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen musste, war die A 70 am Harsdorfer Berg komplett gesperrt gewesen.