© Patrick Seeger

Betrunkene Frau randaliert in Kneipe

Lindau (dpa/lby) – Eine 46-Jährige hat sich in einer Lindauer Kneipe eine handfeste Auseinandersetzung mit dem Wirt und anderen Gästen geliefert. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag stritt die Frau zunächst mit ihrem Partner und schlug ihm ins Gesicht. Danach verletzte sie den Wirt mit einem Bierglas. Zudem attackierte sie zwei andere Gäste und würgte eine weitere Frau. «Sie warf mit Flaschen, Gläsern und Aschenbechern um sich», teilte die Polizei mit.

Bevor eine Streife die «offensichtlich angetrunkene» 46-Jährige am Mittwochabend festnehmen konnte, flüchtete sie. Vergeblich – denn kurze Zeit später wurde sie aufgrund der Zeugenaussagen identifiziert. Die Frau erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.