Café Clatsch in Kulmbach: Beliebter Treffpunkt feiert 11. Geburtstag

Angefangen hat es mit der Idee, einen Ort zu schaffen an dem sich Jung und Alt, Arm und Reich und Mann und Frau zum Kaffee trinken und quatschen treffen können. Jetzt ist das Café Clatsch in Kulmbach schon elf Jahre alt. Zur Stunde wird der Geburtstag in der Waaggasse gefeiert.

Eigentlich war der Plan, das 10-jährige Bestehen zu feiern, dann ist den Verantwortlichen aufgefallen, dass das beliebte Café schon 11 Jahre alt ist. Deshalb das Motto 10 + 1.
Jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat hat das Café geöffnet. Zu den Öffnungszeiten werden jedes Mal Referenten eingeladen, die einen Vortrag über aktuelle Themen halten.

Das Team des Café Clatsch besteht aus insgesamt 12 Helfern, die sich ehrenamtlich engagieren. Jedes Mal gibt es dort Kaffee und Kuchen, der allein aus Spenden finanziert wird.
Jutta Lange, Hauptverantwortliche und Ideengeberin des Cafés hat heute nicht ausgeschlossen, dass das Café Clatsch auch noch den zwanzigsten Geburtstag feiert. Viele Stammgäste besuchen das Café jeden Monat und wären traurig darüber, wenn es das Café nicht mehr geben würde, so Lange.