© Moritz Frankenberg

Corona-Infektion einer Lehrerin: Heute Reihentests an der FOS/BOS in Kulmbach

Nach dem Corona-Fall bei einer Lehrerin der FOS-BOS in Kulmbach soll es schon heute an der Schule neue Reihentests geben. Alle Schüler der betroffenen 13. Klasse und alle Lehrer, die mit der betroffenen Kollegin in Kontakt waren, können sich heute testen lassen.

Zusätzlich gibt es kommende Woche einen zweiten Test um eine mögliche Verbreitung des Virus unter Berücksichtigung der Inkubationszeit auszuschließen.

Nachdem bei einem Reihentest vom Montag die Infektion der Lehrerin bekannt geworden war, hatten Koordinierungsstab, Gesundheitsamt und Schule die Klasse der Lehrerin nach Hause geschickt. Die Schüler gelten als Kontaktpersonen der Kategorie zwei und müssen nicht in Quarantäne.

Die aktuellen Corona-Zahlen im Landkreis Kulmbach sind wieder gestiegen, es gibt insgesamt bei uns fünf neue Infektionen, die Gesamtzahl liegt jetzt bei acht.

(Symbolbild)