© Britta Pedersen

Corona-Reihentestung an der Helios Frankenwaldklinik in Kronach: Noch liegt kein Gesamtergebnis vor

Nach einer Corona-Reihentestung von Mitarbeitern und Patienten an der Helios Frankenwaldklinik in Kronach vergangenen Sonntag, liegt dem Krankenhaus noch kein Gesamtergebnis vor. Wie es in einer Mitteilung der Klinik heißt, werden infizierte Personen vom Gesundheitsamt benachrichtigt, diese wiederum müssten dann ihren Arbeitgeber, die Frankenwaldklinik, informieren. Aufgrund dieser Ausgangslage könne man erst morgen (Mi) im Laufe des Tages einen zahlenmäßigen Überblick über das Gesamtergebnis geben, so ein Kliniksprecher. Zum derzeitigen Stand sind in der Frankenwaldklink insgesamt 31 Patientinnen und Patienten in Behandlung, die positiv auf das Corona-Virus getestet sind, darunter 2 auf der Intensivstation. 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit wegen einer COVID-Erkrankung krankgeschrieben.