Proben für Corona-Tests werden im Diagnosticum-Labor in Plauen für die weitere Untersuchung vorbereitet., © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/Symbolbild

Corona Update aus dem Landratsamt: keine Corona-Patienten im Kulmbacher Klinikum

Das hat es schon seit Wochen nicht mehr gegeben: am Kulmbacher Klinikum müssen aktuell keine Corona-Patienten betreut werden. Weder stationär, noch außerhalb wohnhaft oder intensivmedizinisch. Das geht aus dem täglichen Corona-Update des Landratsamtes hervor. Demnach sind heute 20 weitere Fälle bestätigt worden. Von den aktuellen Infektionen fallen 97 in die letzten sieben Tage. Der Inzidenzwert für die Region sinkt weiter, auf 136.
Allerdings ist erneut eine Person in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Die Zahl der Todesfälle im Landkreis Kulmbach steigt damit auf 178.