© Britta Pedersen

Corona-Update aus der Region: Die Zahlen bleiben weitestgehend stabil

Jeden Tag informiert das Kulmbacher Landratsamt über die aktuellen Corona-Zahlen. Heute (Mi) hat die Behörde mitgeteilt, dass ein weiterer positiver Coronavirus-Fall registriert wurde. Damit liegt die Zahl der nachweislich infizierten Personen zum jetzigen Zeitpunkt bei acht. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist mit dem Fall von heute leicht angestiegen, auf knapp 7 – liegt damit aber immer noch im unbedenklichen Bereich. Die Gesamtzahl der Covid-19-Infektionen im Landkreis Kulmbach beträgt 322, aktuell sind 111 Personen in Quarantäne.

Im Landkreis Kronach liegt die Corona-Zahl, nach einer privaten Familienfeier, mittlerweile ebenfalls bei acht. Im Lichtenfelser Land hat es heute (Mi) keine Neuinfektionen gegeben, dort sind momentan 19 Infektionen nachgewiesen.