© Jens Büttner

Corona-Update: Inzidenzwert für Kulmbach sinkt, liegt aber über dem Bundesdurchschnitt

Seit Freitag sind 14 weitere positive Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt worden und auch zwei weitere Todesfälle. Von den aktuellen Corona-Fällen fallen 61in die letzten sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach sinkt damit auf 85,24. Der vom Robert Koch-Institut veröffentliche 7-Tage-Inzidenzwert für Deutschland liegt bei 75,6 mit Stand vom Sonntag.

Durch das Impfzentrum Kulmbach sind mittlerweile insgesamt 3.081 Erstimpfungen und 1.764 Zweitimpfungen durchgeführt worden. Von diesen Impfungen wurden 3.323 im Impfzentrum und 1.050 mobil durchgeführt. Im Klinikum Kulmbach erfolgten bisher 472 Erstimpfungen. Die Impfquote ei den Erstimpfungen für den Landkreis Kulmbach beträgt aktuell von 4,31 Prozent.