© Oliver Berg

Corona-Update: Kulmbacher Zahlen sind wieder gestiegen

Die Corona-Zahlen haben sich im Kulmbacher Land wieder erhöht. Gestern hat das Landratsamt 53 neue Infektionen bestätigen müssen, der aktuelle 7-Tage-Inzidenzwert für Kulmbach liegt bei 247,32.

Unterdessen hat Radio Plassenburg erfahren, dass Kulmbach heute oder morgen wieder eine Lieferung mit 330 Dosen Biontech-Impfstoff bekommt. Diese Woche impfen mobile Teams in den Pflegeheimen. Von den 16 Alten- und Pflegeheimen im Kulmbacher Land sind die Bewohner in vier Heimen jetzt das erste Mal geimpft. Gestern waren die Teams in zwei Heimen, morgen sind sie wieder in einem, am Samstag sind Impfungen von Pflegepersonal vorgesehen und ab Montag werden im Impfzentrum im Fritz-Einkaufszentrum in Kulmbach die Termine abgearbeitet, die eigentlich für diese Woche vorgesehen und auf kommende Woche verschoben worden waren wegen der Planungsunsicherheit bei den Lieferungen.