© Britta Pedersen

Corona-Update: neun weitere positive Fälle, nur zwei Patienten im Klinikum

Neun weitere positive Corona-Fälle sind im Landkreis Kulmbach am Wochenende bestätigt worden. Davon fallen 92 in die letzten sieben Tage. Damit steigt zwar der Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach erneut auf jetzt 128,8, doch die positive Meldung: im Klinikum müssen nur noch zwei Menschen stationär betreut werden; niemand intensiv. In Quarantäne befinden sich derzeit 179 Personen.

In den Teststrecken der Kulmbacher Abstrichstelle wurden am Wochenende keine PCR-Tests durchgeführt.

Heute (04.10.) nimmt das Impfzentrum seinen Betrieb wieder auf. Zu finden ist es jetzt in den neuen Räumlichkeiten im Erdgeschoss des fritz Einkaufszentrums. Geöffnet ist wieder wie gewohnt von Montag bis Freitagnachmittag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Termine muss man weiterhin nicht vereinbaren.