Das Reisemagazin Travelbook sagt: Kulmbach gehört zu den 15 schönsten Kleinstädten Deutschlands

Die Kleinstädte in Deutschland sind oft unterschätzt und verdienen viel mehr Aufmerksamkeit – das findet Travelbook.de, das von sich selbst behauptet, Deutschlands größtes Online-Reisemagazin zu ein.

Also hat das Magazin seine Leser aufgerufen, unter 20 Kleinstädten in Deutschland die schönste zu suchen. Auch Kulmbach stand zur Wahl – sehr zur Freude der Bierstädter –  und jetzt steht das Ergebnis fest.

Die schönste Kleinstadt Deutschlands ist für die Travelbook-Leser Tangermünde in Sachsen-Anhalt, Kulmbach ist auf Rang 15 gelandet. Das passt schon, wir sind dabei und gehören zu den 15  schönsten Kleinstädten im ganzen Land. Als einzige oberfränkische Stadt war Kulmbach nominiert, im Ranking finden sich noch drei weitere bayerische Kleinstädte. Dabei ist die Umfrage nicht repräsentativ, schreibt Travelbook, Kulmbach kann zufrieden sein, die bundesweite Werbung bringt bestimmt den ein oder anderen neuen Gast in die Bierstadt.

(Bild: Stadt Kulmbach)