© Britta Pedersen

Der Start zurück in den Schulalltag ist geschafft: Die Stimmung am MGF in Kulmbach ist gut

Der Start zurück in den Schulalltag ist geschafft – und das in dem Jahr, in dem etliche Regeln gelten. Gerade an den weiterführenden Schulen gibt es einiges zu beachten, zum Beispiel die Maskenpflicht, die auch im Unterricht gilt. Trotz aller Auflagen zieht beispielsweise Horst Pfadenhauer, der Schulleiter des MGF in Kulmbach, ein positives Fazit über den ersten Schultag. Die Stimmung in der Schule sei gut – die Freude darüber, dass die Schulfamilie wieder komplett ist, überwiege die meisten Regeln. Er sei froh, dass der erste Schultag so gelaufen sei, obwohl das auch einiges an Organisation bedeutet hätte. Pfadenhauer hofft jetzt, dass die Schulen weiterhin geöffnet bleiben können. Um hier auf Nummer sicher zu gehen, hat sich ein Großteil der Lehrer am MGF Anfang der Woche freiwillig auf Corona testen lassen.