Die Sommerferien sind vorbei: auch an der Musikschule Kulmbach geht der Unterricht wieder los

Auch an der städtischen Musikschule in Kulmbach sind die Sommerferien so gut wie vorbei. Dort geht – wie auch an den anderen Schulen – am kommenden Dienstag der Unterricht wieder los. Wie aus einer aktuellen Mitteilung aus dem Rathaus hervorgeht, seien die Anmeldezahlen für das kommende Schuljahr unverändert hoch. Vereinzelt gebe es noch Plätze im Intstrumentalunterricht. In den Bereichen Jazzdance und Ballett sei noch problemlos Platz für einige Interessierte, heißt es. Musikschulleiter Harald Streit macht darauf aufmerksam, dass an der Schule die 3G-Regeln gelten. Schüler brauchen vor dem Unterricht einen sogenannten „Corona-Selbsttest-Ausweis.“ Den kann jeder Schüler im Sekretariat seiner Schule bekommen. Dort werden die Schüler ja ohnehin regelmäßig getestet. Alternativ geht auch eine Bescheinigung über „genesen“ oder „geimpft.“

 

(Foto: Stadt Kulmbach: Luis Schäffer am Kornett)