Diebstahl bei den Neuenmarkter Pfingstdampftagen: Unbekannter klaut Tasche von Kinderwagen

Dieser Urlaub ist für eine Familie aus Freising hier im Landkreis Kulmbach nicht gut zu Ende gegangen. Eine 30-jährige Mutter war am Pfingstmontag mit ihren Kindern in Neuenmarkt bei den Pfingstdampftagen, um ihnen die alten Dampfloks zu zeigen. Kurz vor 17 Uhr wurde ihr eine beige Tasche geklaut mitsamt einem dreistelligen Geldbetrag, verschiedenen Dokumenten, EC-Karte und Autoschlüssel. Davon fehlt jede Spur.

Die Frau hatte die beige Umhängetasche, die aussieht wie ein Sportbeutel, nur kurz an den Griff ihres Kinderwages gehängt, um ein Foto von ihrer Familie vor einer Lok machen zu können. Diesen Moment nutzte ein Dieb und stahl die Tasche vom Kinderwagen, in dem der zweijährige Sohn schlief. Die Polizei sucht nach Zeugen.