Doppeljubiläum in der Akademie für neue Medien: 35 Jahre Akademie und 30 Jahre Thomas Nagel

Die Akademie für neue Medien und der Bayerischen Presse in Kulmbach feiern in diesem Jahr Jubiläum. Seit 35 Jahren kann man sich im Langheimer Amtshof in Kulmbach unter anderem zum Journalisten ausbilden lassen. Auch Weiterbildungen für alle Medienschaffende in verschiedenen Bereichen sind dort möglich. In diesem Jahr feiert die Akademie für Neue Medien und die der Bayerischen Presse ihr 35.stes Jubiläum. Auch der Seminarleiter feiert einen „Runden“: seit 30 Jahren organisiert Thomas Nagel die Kurse für die Media-Ausbildungen.

Im Februar 1987 war die Akademie vom damaligen Kulmbacher Verleger Horst Uhlemann gegründet worden. Im Frühjahr 1988 fand der erste Kompaktkurs zum so genannten „Broadcaster“ im Langheimer Amtshof statt.