Dr. Eleonore Hohenberger ist gestorben. Kultsendereihe mit über 1.000 Gartentipps auf Radio Plassenburg

Dr. Eleonore Hohenberger ist gestorben. Viele Radio Plassenburg-Hörer kannten sie aus den Gartentipps, die es Jahrzehntelang auf unserem Sender gab. Die Sendereihe hatte Kultstatus. Die Wissenschaftlerin und passionierte Naturschützerin hat in über 1.000 Gartenecken fundiertes Wissen rund um Pflanzen und den Gartenbau präsentiert, historische Fakten geliefert, zum Beispiel, wann und wo in Kulmbach Wein angebaut wurde und wertvolle Tipps für den Garten und Balkon- und Zimmerpflanzen gegeben.

Dr. Eleonore Hohenberger ist in München geboren und hatte dort Biologie studiert, war seit 1958 Lehrerin am MGF in Kulmbach, hat einige wissenschaftliche Bücher geschrieben, war in der Erwachsenenbildung und hat zum Beispiel auch die Ausstellung am Landschaftsmuseum Obermain wesentlich mitgestaltet.

Seit fünf Jahren lebte Dr. Eleonore Hohenberger in einem Seniorenheim in München, dort ist sie jetzt im Alter von 92 Jahren gestorben.