Drogen im großen Stil angebaut: Polizei räumt ganzes Haus aus

Die eigene Aufzuchtanlage für Marihuana ist offenbar groß in Mode. Im Landkreis Bayreuth sind jetzt zwei Frauen und zwei Männer aufgeflogen, die in einem Haus professionell Marihuana angebaut und damit gedealt haben sollen. Ein 37-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft, zwei Frauen im Alter von 28 und 58 Jahren, die ebenfalls in dem Haus wohnen, und ein 36-jähriger Bekannter sind auf freiem Fuß, teils unter Auflagen.
Eine Marihuana-Pflanze im Fenster hatte die Aufmerksamkeit eines Polizisten erregt. Ins Haus durften die Beamte erstmal nicht – aber als sie wenig später mit einer Eilanordnung der Staatsanwaltschaft wiederkamen, schon.
Bei der Durchsuchung des Anwesens fanden sich Marihuana-Mutterpflanzen und Setzlinge, zum Trocknen aufgehängte Pflanzen und eine professionelle Aufzucht- und Belüftungsanlage.